Earthlings. Wie viel Wahrheit verträgst du?

Earthlings. Ein Film, der die erschreckende Realität der Tierhaltung in Verbindung mit industriellen Konzernen, Ausbeutung und Profitgier darstellt. Das Projekt mit dem Schauspieler und Veganer Joaquin Phoenix zeigt auf drastische und grausame Weise, was sich hinter den Kulissen der Massentierhaltung, der Pelzindustrie oder den Zirkuszelten abspielt. Der Film ist für jeden frei zugänglich und lässt sich kostenlos auf der Webseite earthlings.de ansehen.

motiv-102

hier geht es zum Film: Earthlings

Als ich den Film das erste Mal vor ca. 3 Jahren sah, erschütterte es mein gesamtes Denken. Zu dieser Zeit lebte ich noch unter dem Pseudonym “Fleischfresser” und machte mir keine Gedanken darüber, was auf meinem Teller lag und vor allem nicht, woher es stammt. Durch die perfiden Tricks der Industrie, Fleisch als handelsübliche Ware zu präsentieren, zu vermarkten und zu verkaufen, war auch ich geblendet von dem Bild des “glücklichen” Schweines auf dem Bauernhof, welches voller Freude lebte und nun auf meinem Teller lag. Der Film Earthlings öffnete mir damals die Augen! Von diesem Moment an, als ich die verachtungsvolle Art und Weise sah, wie Tiere behandelt und nur als “Produkt” für uns Menschen abgetan werden, änderte sich mein Denken komplett. Heute lebe ich vegan und bewusst…und glücklich mit dem Wissen, das für meine Ernährung und meinen Alltag kein Lebewesen in irgendeiner Form Leid erfahren muss.

Ich kann diesen Film nur immer wieder empfehlen! Seht ihn euch an und macht euch selbst ein Bild. XVX

 

Leave a comment